Nebucco
Holsteiner, Hengst, Verstorben, 45 Jährig, 173 cm, Fuchs, ~/~ , v-LN: 5770886


© Anna Veraguth
  • War bisher immer in unserem Besitz
  • Wurde von einem privaten Züchter gezogen


Nebucco ist ein wahres Verlasspferd. Ruhig geht er durch alle Situationen, die er kennt. Egal, ob es nun der schwierige Springparcour ist oder der laute Verkehr, Nebucco bleibt ruhig und brav. Denn auf ihn kann man sich wirklich verlassen, obwohl der Hengst die Hörner der Jugend noch nicht abgestoßen hat. Er war schon als Fohlen eher ein wenig zurückhaltend und sehr brav. Doch manchmal hat Nebucco doch ein ganz schön schnelles Tempo. Im Galopp kann man ihn manchmal kaum halten. Der schicke Holsteiner hat auch einen flotten Trab, den man nur schwer aussitzen kann, deswegen scheitert man auch manchmal bei der Dressur mit ihm, da er noch nicht die nötige Konzentration und Grazie hat. Nicht dass dieses Pferd nicht mit Stil über ein Hindernis kommt, ihm fehlt einfach etwas an der Aura eines Dressurpferdes. Außerdem springt er einfach wahnsinnig gerne. Auch wenn er schlecht drauf ist, springt er mit großem Elan. Auch für die Zucht kann er eingesetzt werden, da er seine Springgene und auch oft diese Gelassenheit an die Fohlen weitervererbt. Sonst kann man mit diesem Pferd auch wirklich Pferde stehlen.

Narando

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

Blue Pearl

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

Nebucco hat 1 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* Ms Butterblume
v-LN: 2088788
Holsteiner Stute Brauner * La Bonita unbekannt

Nebucco wird trainiert von
Springen
4'6''-4'9''
Vielseitigkeit
Training Level
Dressur
Training Level


Bisher keine Auszeichnungen

Nebucco hat mit 0 Siegen und 0 Platzierungen insgesamt 0 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter