Experience
Holsteiner, Hengst, Verstorben, 33 Jährig, 172 cm, Fuchs, ~/~ , v-LN: 6191899


© Caroline Bachert
  • War bisher immer in unserem Besitz
  • Wurde von einem privaten Züchter gezogen


Experience ist ein Macher, aber was für einer. Er besticht vorallem durch seine ehrliche und sichere Art und seinen Mut, denn nichts kann diesen jungen Hengst erschüttern. Er liebt die Gefahr und vorallem auch die Herausforderung, nach der er immer wieder sucht. Er braucht jemanden, der ihn fordert und auch fördert, denn der Holsteiner will noch hoch hinaus. Er sucht nach einer Aufgabe und braucht eine gewisse Aufmerksamkeit, damit er auch erfolgreich sein kann. Er ist leicht für Dinge zu begeistern, aber genauso schnell langweilen ihn auch bestimmte Sachen, wenn er genug von ihnen hat. Er braucht immer eine gewisse Mischung, aber um ihm diese bieten zu können muss man ihn erstmal richtig kennenlernen, denn Experience ist kein gewöhnlicher Hengst und braucht manchmal ein bisschen Sonderbehandlung. Was keineswegs bedeutet, dass er anstrengend oder unartig oder irgendetwas in dieser Art ist, denn eigentlich ist er ein richtiges Traumpferd. Er ist sicher und zuverlässig am Sprung, hat einen guten Vorwärtsdrang, ist gleichzeit allerdings gut und leicht zu regulieren und vorallem kennt er seine Grenzen. Er weiß ganz genau, wann er einen Sprung schafft und wann eben nicht. Wenn er also vor einem Sprung stoppt und nicht weiterwill, ist das nicht weil er grade keine Lust hat oder zu faul ist, sondern weil er der vollen Überzeugung ist, dass es ihm nicht möglich ist, diesen Sprung zu schaffen. Man kann auch nichts daran ändern, egal wie sehr man ihn bestraft, er hat seinen Dickkopf und den setzt er auch durch. Er ist ein echter Sportler in einem traumhaften Aussehen, aber ausschließlich für den Springsport geeignet, da er von seinen Eltern einfach nicht genügen Raumgriff und Gangvermögen mitbekommen hat, doch eine E-Dressur schafft er grade noch so. Manchmal fragen wir uns wirklich, ob er überhaupt weiß, dass er Hengst ist, denn dem Fuchs merkt man es in keiner Weise irgendwie an, er ist tatsächlich ein Lamm im Umgang, wie auch bei der Arbeit. Selbst von den Jüngsten lässt er sich fertig machen und Kuscheln und Schmusen ist tatsächlich eine seiner liebsten Aktionen. Auch wenn er unter dem Sattel fordernd ist, so würde er es nie bis an die Grenzen treiben, denn schließlich weiß er wer auf seinem Rücken sitzt, so geht er mit den jungen Mädchen anders um als mit erfahrenen Reitern, was sich natürlich zu seinem Vorteil auswirkt. Er ist ein feiner Kerl, mit ausreichend Selbstbewusstsein und dem nötigen Ehrgeiz. Er kann sich durchsetzen, wenn er denn möchte, jedoch ist er keiner, der unnötig Streit sucht oder gar die Diskussion sucht, sowohl mit Reiter als auch mit anderen Pferden. Er hat gerne seine Ruhe, jedoch ist er auch gerne in Gesellschaft, aber wie immer muss bei ihm da die Mischung stimmen, denn ansonsten wird er leicht zickig.

Exundo

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

Argentina



privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd



privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

Experience hat 3 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* Extreme Tense MW
v-LN: 5868921
Holsteiner Hengst Dunkelfuchs * Comtesse Gut Leprechaun
* Harringtons Excelsior Mw MW
v-LN: 9218456
Hannoveraner Hengst Brauner (Ee/Aa) * Lucapa Sportpferde Meyer
Carey FW
v-LN: 2166955
Holsteiner Stute Dunkelbrauner * Comtesse Zuchtstall Moorwiesen

Experience wird trainiert von
Springen
4'6''-4'9'' / 4'9''-5'
Dressur
Introducotry Level


Bisher keine Auszeichnungen

Experience hat mit 24 Siegen und 96 Platzierungen insgesamt 120 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
2. Platz04.02.2014S Springen Spontanes SpontanturnierTS KleemannAnja
1. Platz26.01.2014Springprüfung Klasse S** (ab 7 Jahre) Championsday TS SummerlandDavid Baker
2. Platz26.01.2014Springprüfung Klasse S* (ab 7 Jahre) Championsday TS SummerlandDavid Baker
3. Platz26.01.2014Springprüfung Klasse S (ab 7 Jahre) Championsday TS SummerlandDavid Baker
7. Platz26.01.2014Großer Preis vom TS Summerland Springprüfung Klasse S*** mit Stechen (ab 8 Jahre) Championsday TS SummerlandDavid Baker
4. Platz23.01.2014S Springen Kleemanns Große Turnierwoche Tag 4TS KleemannAnja Muthorst
2. Platz21.01.2014Standardspringprüfung Klasse S** Mountain Trophy SpringturnierVRH TreffDavid Baker
5. Platz21.01.2014Zeitspringen Klasse S* Mountain Trophy SpringturnierVRH TreffDavid Baker
7. Platz21.01.2014Standardspringprüfung Klasse S* Mountain Trophy SpringturnierVRH TreffDavid Baker
2. Platz18.01.2014Springen, Klasse S*, 2. Abteilung Viel-seitigVRH TreffDavid Baker
14. Platz18.01.2014Mächtigkeitsspringen, 1. Abteilung Viel-seitigVRH TreffDavid Baker
2. Platz14.01.2014Springprüfung der Klasse S* 3. SpringmeetingSportzentrum RedbirdDavid Baker
7. Platz14.01.2014Großer Preis des Sportzentrums - Springprüfung der Klasse S*** 3. SpringmeetingSportzentrum RedbirdDavid Baker
15. Platz14.01.2014Stil-Springen S***Fontanella
15. Platz14.01.2014Springprüfung der Klasse S** 3. SpringmeetingSportzentrum RedbirdDavid Baker
4. Platz07.01.2014S Springen Dressur & SpringenTS KleemannDavid Baker
5. Platz11.11.2013S Springen Chat-TurnierTS KleemannDavid Baker
12. Platz23.10.2013 Zeitspringen S, 1. Abteilung HindernisbewältigungGegen BilderklauDavid Baker
1. Platz29.07.2013Großer Preis vom TS Summerland Springprüfung Klasse S*** mit Stechen (ab 8 Jahre) Championsday TS SummerlandClaire Martin
11. Platz27.07.2013Standardspringprüfung Klasse S***, 2. Abteilung SprungschanzeVRH TreffDavid Baker
4. Platz16.05.2013Standardspringprüfung Klasse M*, 1. Abteilung Hufloch SpringtagVRH TreffAnja Muthorst
11. Platz16.05.2013Freispringen Klasse M, 1. Abteilung Hufloch SpringtagVRH TreffAnja Muthorst
6. Platz06.02.2013Zeitspringprüfung M*, 2. Abteilung Beech Vale ShowjumpingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
10. Platz06.02.2013Fehler/Zeit Springprüfung M*, 2. Abteilung Beech Vale ShowjumpingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
5. Platz31.01.2013 Springpferde S (1. Abteilung) Cup O´JanuarySportpferde WinterAnja
5. Platz31.01.2013Springpferde SCup O JanuarySportpferde Winter
10. Platz31.01.2013 Stilspringen M (1. Abteilung) Cup O´JanuarySportpferde WinterAnja
10. Platz31.01.2013Stilspringen MCup O JanuarySportpferde Winter
2. Platz25.01.2013Springprüfung Kl. M*TS D'Artagnon
2. Platz25.01.2013Springen M*TS D'Artagnon
7. Platz24.01.2013M* Springen, 1. Abteilung North Hill ShowjumpingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
1. Platz17.01.2013Zeitspringprüfung Klasse M* Abteilung 2 New Year's JumpVRH Treff
2. Platz17.01.2013Springpferdeprüfung Klasse M Abteilung 2 New Year's JumpVRH Treff
10. Platz17.01.2013Freispringen Klasse M Abteilung 1 New Year's JumpVRH Treff
10. Platz17.01.2013Standardspringprüfung Klasse M* Abteilung 2 New Year's JumpVRH Treff
12. Platz17.01.2013Glücksspringprüfung Klasse M* New Year's JumpVRH Treff
10. Platz01.01.2013Springen MNeujahrsspringen Gegen BilderklauAnja
12. Platz31.12.2012Stil-Springen Kl M* NeujahrsspringenVRH RosenborgAnja
10. Platz15.12.2012Schau der SpringpferdeZuchtstall Moorwiesen
1. Platz16.11.2012Show Warmbluthengste SpringenShowstarsLindenhof
5. Platz28.10.2012Springen M, 3. AbteilungSpringturnier Gegen BilderklauZS Moorwiesen
8. Platz18.09.2012 Stil-Springen Kl M* Springen Pur!Turnierstall LoarbachAnja
3. Platz19.07.2012Warmblutschau HengsteSpontaner SchautagLindenhof
3. Platz11.05.2012Dressur EKronenhof
7. Platz10.05.2012Springen MFly High IVVeranstaltungszentrum SternhofAnja
12. Platz23.04.2012Springen MFly High IIVeranstaltungszentrum SternhofAnja
6. Platz17.04.2012Warmblutschau Junge Hengste Großes Schauevent - StutenTS KleemannAnja
6. Platz16.04.2012Warmblutschau Junge Hengste, 1. Abteilung Großes Schauevent - HengsteTS KleemannAnja
4. Platz06.04.2012Jumping Clinic Clinic TS KleemannAnja
10. Platz21.02.2012Springen L Expert V-CHIO KleemannTS KleemannRoxy