Calciente FW
Vesländer, Hengst, Rentner, 27 Jährig, 174 cm, Rappe, E/e a/a, v-LN: 7412450


© Fee Fotografie
  • War bis zum 06.01.2017 im Besitz von Privathof Hansen
  • Wurde von einem privaten Züchter gezogen


Calciente ist ein sehr angenehmer und freundlicher Kerl, der eigentlich immer nur alles richtig machen möchte. Und genau da erkennt man auch, wer sein Vater ist und von welchen Größen er eigentlich abstammt. Er ist einer von den guten Hengsten, wenn man es genau haben will. Er ist sicherlich keiner von denen, die einem wirklich Ärger machen. Was man ihm aber auch wirklich zu Gute halten kann, dass er sicherlich sein Herz am richtigen Fleck hat und auch immer aus diesem handelt. Calciente ist eine Art Hengst, die einen wirklich ins Herz schließen kann, wenn man es auch gut mit ihm meint. Er nimmt sehr schnell die Stimmung des Anderen wahr und kann sehr schnell auch erkennen, wer ihm gut gesinnt ist und er eher sein eigenes Interesse im Bewusstsein hat. Der Vesländer ist enorm ruhig im Wesen, was sicherlich nicht andeuten soll, dass er eine Schlaftablette ist. Er ist mit Sicherheit vieles, aber das ist nun wirklich eine Beschreibung, die nicht mal ansatzweise in seine Richtung geht. Auch wenn es aktuell noch so wirken mag. Sicherlich hat er auch seine Momente, wo er einem auf die Nerven geht, weil seine Hormone mit ihm durchgehen.

Aber man kann wirklich sagen, dass er im nächsten Moment wieder so ein zückersüßer Kerl ist, dass man ihm eigentlich nicht wirklich lange allzu böse sein kann. Dennoch zeigt er sich sehr charakterstark und weiß auch ganz genau, was er will und was eher nicht so. Er lässt sich nicht schlecht von seinem Reiter behandeln oder gar runtermachen. Das lässt er im Übrigen auch nicht bei anderen Pferden zu. Calciente ist diese Art Hengst, der sich das eine Weile anschaut, aber im richtigen Moment zurückschlägt. Es mag vielleicht eine Weile dauern bis man den Rappen wirklich verärgert hat, aber wenn man es dann wieder versucht gut zu machen, ist man eher auf dem Holzweg. Mit Verzeihen hat er es nämlich irgendwie nicht ganz so wirklich. Denn eigentlich hat er so wirklich nur ein Interesse: Er möchte seinem Reiter alles recht und all seine Aufgaben eigentlich nur richtig machen. Er ist eigentlich immer dauerhaft auf der Suche nach Anerkennung und auch dem verbalen Lob, jedoch nimmt er auch jederzeit gerne Streicheleinheiten entgegen, so ist das ja nicht.

Man merkt schnell, wenn man mit dem Vesländer zusammen arbeitet, dass er doch irgendwie ein bisschen anders tickt als die Anderen. Er ist nicht einfach im Umgang, aber auch auf garkeinen Fall schwierig. Er hat einfach eine bestimmte Art und Weise, wie man ihn anfassen und behandeln muss, dann hat man ihn eigentlich genau da wo man ihn haben will. Calciente ist unter dem Sattel sehr angenehm, aber auch sehr fordernd. Er hat sehr hohe Erwartungen an sich selber und an seinen Reiter, hier sieht man wieder einmal wie stark sein Vater in ihm vertreten ist, und möchte diese auch gerne erfüllen. Dabei ist er aber auch ein Pferd, welches einem zu jedem Zeitpunkt Spaß machen kann und auch wird. Er arbeitet mit sehr viel Schwung nach vorne, ist immer gut bei der Sache und zeigt sehr viele Ambitionen und Motivation bei der Arbeit. Aber als würde das nicht eigentlich schon reichen um aus ihm ein wirklich erstklassiges Dressurpferd zu machen, ist er auch sehr verlässlich. Bei ihm muss man nun wirklich keine Angst haben, dass er bei der kleinsten Veränderung an die Decke geht. Er präsentiert sich eigentlich zu jedem Zeitpunkt mit einem sehr sicheren und auch starken Nervenkostüm.

Calciente ist auf Fürstenwalde aufgewachsen und hat seine Grundausbildung später hier absolviert, bis er dann zum Reitverein Dinkelbruch wechselte. Irgendwann kam er dann wieder zu uns zurück und hat uns bisher jeden Tag bereichert.
Er ist ein unfassbar gut gelunges Zusammenspiel aus 2 Top-Dressurpferden, wie sie im Buche stehen. Sein Vater ist unser Deckhengst GNs Cousteau SD, der sehr viele Erfolge im Grand Prix zu verzeichnen hat und auf den Stempelhengst Connery SD zurückgeht. Aber auch Mama Palim Palim, welche vom Veranstaltungszentrum Sternhof gezüchtet wurde, steht dem in Nichts nach. Inzwischen auch bis zur hohen Klasse ausgebildet und erfolgreich, hat sie einen Vater wie Kleemanns Shawnee SD und auch Panorama ZM ist eine Topstute, die sich hauptsächlich auf die Zucht konzentriert hat und viele erfolgreiche Nachwuchsstars produziert hat.

* GNs Cousteau
v-LN: 207944
Rappe Oldenburger

* Connery SD
v-LN: 4828279
Rappe Oldenburger

* Constantin SD
v-LN: 7076845
Brauner Oldenburger

* DCs Hale Dubai SD
v-LN: 5437069
Rappe Trakehner

* RGE All at Once
v-LN: 5618616
Brauner Hannoveraner

* Great Costolany Mf
v-LN: 4595642
Brauner Westfale

* Ana Karénina GN
v-LN: 1163329
Kohlfuchs Holsteiner

* Palim Palim
v-LN: 4696282
Braun Vesländer

* Kleemanns Shawnee SD
v-LN: 5561122
Brauner Hannoveraner

* Superheld WS
v-LN: 4735803
Brauner Westfale

* GS's Elfenspiegel
v-LN: 8419694
Braun Westfale

* Panorama ZM
v-LN: 3554121
Brauner Westfale

* Meinings Pik Ass GE
v-LN: 40933
Dunkelfuchs Westfale

* Sikus Sacrefleur GS
v-LN: 8392917
Rappe Westfale

Calciente hat 3 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* Calcarsell AF
v-LN: 577768
Vesländer Hengst Braun * Santa Catalina Applewood Field Vesländer
* Ignition MW
v-LN: 2616095
Vesländer Stute Brauner * Ignitia TS Berger
* Mrs. Caliburn MW
v-LN: 2596325
Vesländer Stute Brauner * Mrs. Candy Maple Hill Equestrian

Calciente wird trainiert von
Dressur
Second Level


Bisher keine Auszeichnungen

Calciente hat mit 48 Siegen und 135 Platzierungen insgesamt 183 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
28. Platz26.11.2018Dressur Klasse L auf Kandare - Abteilung 1 Dressur und Springen für jedermannVerkaufsstall TerbeckCassandra Bondreou
2. Platz26.05.2018L-Dressur auf Kandare 12 Jahre Summerland - Alles ist erlaubtTurnierstall SummerlandCassandra Bondreou
19. Platz18.04.2018Dressur Kl.L auf Kandare, 2. Abteilung D R E S S . U P . #03 Eventzentrum ZahrCassandra Bondreou
7. Platz18.03.2018L-Dressur auf Kandare, 2. Abteilung Alles ist erlaubtTurnierstall SummerlandCassandra Bondreou
19. Platz18.03.2018Dressur Kl.L auf Kandare, 1.Abteilung D R E S S . U P . #02 Eventzentrum ZahrCassandra Bondreou
2. Platz19.02.2018Dressur Klasse L (Kandare) - Abteilung 2 3. Dressage Masters Qualifikation IIVRH-TreffCassandra Bondreou
5. Platz11.02.2018Dressurprüfung Kl. L auf Kandare, 1. Abteilung DressurtagTurnierstall Lehmkuhlen
12. Platz04.02.2018Dressur Klasse L auf Kandare - Gruppe 1 Hallen DressurTurnierstall ZilleCassandra Bondreou
5. Platz28.01.2018L Dressur auf Trense BallerinaTurnierstall SummerlandCassandra Bondreou
3. Platz18.01.2018Dressur Kl.L auf Kandare, 1. Abteilung D R E S S . U P . #01 Eventzentrum ZahrCassandra Bondreou
9. Platz24.12.2017Dressur Klasse L auf Kandare - Gruppe 2 Feiertags DressurTurnierstall ZilleEllen Kutzner
20. Platz11.10.2017Dressur Klasse L auf Kandare - Abteilung 2 Herbstdressur 2017Turnierstall TerbeckJanna Pasch
1. Platz05.10.2017Dressurprüfungen Klasse M* - Abteilung 2 Vesländische Meisterschaften 2017VRH-TreffJan-Philipp Hülser
10. Platz24.09.2017Dressur Klasse L auf Kandare Gruppe 4 Mit LeichtigkeitTurnierstall ZilleCassandra Bondreou
16. Platz10.08.2017Dressur Klasse L auf Kandare (ab 6 Jahre) Reine Männersache VTurnierstall TerbeckJan-Philipp Hülser
13. Platz12.03.2017Dressurprüfung Klasse L auf Trense - Abteilung 6 Kailuas DressurderbyKailua EventsMaja Radzio
1. Platz07.03.2017Dressur Klasse L (Trense) - Abteilung 3 1. Qualifikation Dressage MastersVRH-TreffMaja Radzio
3. Platz19.01.2017Dressur A1. Winterevent Rabensteig - Tag 1Vesländisches PferderegisterJens Boden
7. Platz26.08.2015Dressurpferdeprüfung A (für 4-7 Jährige) 012. Jungpferdetag . EinsEventzentrum Zahr
10. Platz26.08.2015Dressur A (für 4-7 Jährige) 012. Jungpferdetag . EinsEventzentrum Zahr
2. Platz12.08.2015Dressur Kl. A (für Robustponys)Easy-Peasy VIPonyclub Rabenitz
13. Platz08.08.2015Dressurprüfung Klasse A - Abteilung 2 DressurmeetingVRH-Treff
1. Platz26.05.2015Dressur A (für 4-7 Jährige) 009 . Jungpferdetag . EINSEventzentrum Zahr
4. Platz25.05.2015Dressur, Klasse A, 1. Abteilung YoungstersOnTopVRH-Treff
11. Platz02.05.2015Dressurpferdeprüfung Klasse A bis 6 Jahre 4 Jahre RedbirdSportzentrum Redbird
3. Platz26.04.2015Dressurpferdeprüfung L (für 5-7 Jährige) 008 . Jungpferdetag . EINSEventzentrum Zahr
3. Platz26.04.2015Dressur A (für 4-7 Jährige) 008 . Jungpferdetag . EINSEventzentrum Zahr
4. Platz09.04.2015Dressurpferdeprüfung A, 2. Abteilung 1. Youngsters MasterVRH-Treff
4. Platz09.04.2015Dressurpferdeprüfung A, 2. Abteilung 1. Youngster MastersVRH-Treff
7. Platz09.04.2015Dressur, Klasse E, 1. Abteilung 1. Youngster MastersVRH-Treff
7. Platz09.04.2015Dressur, Klasse E, 1. Abteilung 1. Youngsters MasterVRH-Treff
12. Platz03.04.2015Dressur, Klasse E, 1. Abteilung 2. Dressage MastersVRH-Treff
1. Platz17.03.2015Hengstschau Warmblutrassen Hengstschauen Turnierstall Kleemann
11. Platz06.03.2015Dressur E (ohne Altersbeschränkung), 1. Abteilung Nachwuchsförderung Pferde VIVRH-Treff
11. Platz04.03.2015Dressur E Dressurtag Turnierstall Kleemann
4. Platz26.02.2015Dressur E (für 3-6 Jährige), 2. Abteilung 006. Jungpferdetag.EinsEventzentrum Zahr
6. Platz04.02.2015Dressur Klasse E, 2. Abteilung 3. Treff Youngster TagVRH-Treff
12. Platz03.02.2015E Dressur DressurtagTurnierstall Kleemann
4. Platz26.01.2015Dressur E (für 3-6 Jährige), 2. Abteilung 005. JungpferdetagEventzentrum Zahr
6. Platz26.01.2015Dressurpferdeprüfung A (für 4-7 Jährige) 005. JungpferdetagEventzentrum Zahr
7. Platz21.01.2015Dressurprüfung Kl E "National Hug Day"-EventTurnierstall Loarbach
13. Platz12.01.2015Dressurprüfung Kl. E | Abteilung 3 1. Klaubinger SchlossturnierVRH-Treff
3. Platz26.12.2014Dressur E (für 3-6 Jährige) 004. Jungpferdetag.EinsEventzentrum Zahr
10. Platz26.12.2014Dressurpferdeprüfung A (für 4-7 Jährige) 004. Jungpferdetag.EinsEventzentrum Zahr
13. Platz26.11.2014Dressur E (für 3-6 Jährige), 1. Abteilung 003.Jungpferdetag.EinsEventzentrum Zahr
3. Platz08.11.2014Dressur, Klasse E, 3. Abteilung Dressage MastersVRH-Treff
16. Platz30.09.2014Dressurprüfung Klasse E, 3. Abteilung Viertakt Dressurcup FinaleVRH-Treff
12. Platz26.09.2014Dressurprüfung Klasse E 1.QUALIFIKATION: Dressurreiter-CupTurnierstall Johannsen
15. Platz23.09.2014Dressurprüfung Klasse E, 2. Abteilung Taktsicher DressurcupVRH-Treff
4. Platz22.09.2014E-Dressur, 1. Abteilung DressurtagTurnierstall Eden