Anubis Genius MW
Westfale, Wallach, Verstorben, 18 Jährig, 172 cm, Dunkelbrauner, E/E At/a, v-LN: 6648576


© Benny de Ruiter Stables


Nachdem der Sternhof mit schwierigen "Fast-Food-Pferden" von sich reden gemacht hat, war der Kauf von Dschinni eine regelrechte Erleichterung. Dschinni, so wird dieser aufgeweckte Hengst genannt, unser Flaschengeist. Ganz so daneben gegriffen ist der Name gar nicht, denn so mancher Wunsch kann mit ihm in Erfüllung gehen. Anubis Genius, so der volle Name dieses Prachtkerls, ist ein Pferd, das Freude macht. Dabei ist er auch nicht ganz einfach zu händeln, doch bei allem, was er tut, steht stets der Spaß im Vordergrund. Und Spaß hat Dschinni eine ganze Menge.
Mit Fremden ist er noch recht vorsichtig, was oft einen falschen guten Eindruck erweckt. Mit Menschen um sich, die er nicht kennt, ist er besonders aufmerksam und geradezu übersensibel. Weil er sich nicht sicher ist, was er von den Fremden halten soll, reagiert er auf alles, was sie tun, auch wenn manches gar nicht als Befehl gemeint war. Sobald er jedoch beginnt, sich an jemanden zu gewöhnen, stumpft er etwas ab. Dann kommt das Jungpferd in ihm zum Vorschein, das sich leicht ablenken lässt und vielleicht auch einmal keine Lust hat, jetzt auf den Zirkel zu gehen oder den Galopp zu wechseln. Richtig stumpf wird er dabei zwar nie, aber er ist ganz gut darin, so zu tun als ob, wenn ihn die Motivation verlassen hat. Manchmal muss man sich auch richtig mit ihm anlegen, wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, dieses oder jenes Hindernis anvisieren zu wollen oder vielleicht einem anderen Pferd hinterher zu laufen. Da kommt sein wunderschöner Dickkopf zum Vorschein, der so manchen Reiter zur Verzweiflung treiben kann. Aber Dschinni ist schließlich noch jung, der wird es auch noch lernen und bis es so weit ist, muss sein Reiter eben darauf achten, ihm in diesen Momenten bloß nichts durchgehen zu lassen. Er könnte das ja als Aufforderung verstehen es bald wieder zu wiederholen.
Wenn er sich nicht durchsetzen kann, zeigt er sich aber auch wieder eine ganze Weile von seiner angenehmen Seite, bis er sich denkt, dass er doch mal wieder die Autorität seines Trainers in Frage stellen könnte. Seine angenehme Seite beinhaltet hin und wieder einen Freudenbuckler im Gelände, das ist das Schlimmste, das einem mit Dschinni passieren kann. Der Hengst ist stets hochmotiviert, vielleicht nicht immer in dem Sinne, in dem es sein Reiter wünscht, aber die Motivation ist da und er weiß sie einzusetzen – sowohl zum Springen als auch zum Unsinn machen. Wenn er faul wirkt, ist er entweder überfordert oder krank, eine andere Erklärung gab es bei ihm noch nie. Zu viel geistige Arbeit überfordert ihn bisher noch, sowohl in der Dressur als auch bei diversen Spielchen. Zudem lässt er sich immer gerne ablenken, am liebsten von Stuten, aber auch von flatternden Gegenständen oder leckeren Gerüchen. Angst zeigt er dabei keine, aber allzu viel Ruhe darf man von ihm auch nicht erwarten, schließlich hat er Hummeln im Hintern. Obwohl Dschinni sich in der Regel halbwegs gut regulieren lässt, merkt man ihm an, dass er für die Action lebt. Sei es ein fetziger Galopp im Gelände oder ein ganzer Springparcours, die Freude über diese Art von Arbeit merkt man ihm geradezu an und überträgt sich dabei auch direkt auf den Reiter. Mit Dschinni ist das Glas immer halbvoll – und kein Hindernis zu hoch. Negativdenken scheint er überhaupt nicht zu kennen, vielleicht ist es aber auch pure Selbstüberschätzung oder blindes Vertrauen in seinen Reiter: Dschinni wird jeden Sprung nehmen, der ihm vor die Nase gesetzt wird und es obliegt den Menschen, sein Können richtig einzuschätzen und ihn vor Schaden zu bewahren.
Das schönste Erlebnis mit dem Hengst ist es, wenn er am Ende eines erfolgreichen Tages seine Nase in die Handfläche seines Reiters bohrt. Obwohl er nicht scheu ist, kann man Dschinni auch nicht wirklich als menschenbezogen bezeichnen. Vermutlich ist er einfach zu aktiv, um die Ruhe zu finden, auch einmal zu knuddeln. Wenn allerdings die Harmonie stimmt, dann kommen auch von ihm kleine Gesten, die einem das Herz erwärmen.

* RGE Anubis B
v-LN: 4275552
Dunkelbrauner Westfale

* Boleros Armageddon V
v-LN: 5349107
Rappe Oldenburger

* Liberty
v-LN: 3979888
Rappe Oldenburger

* Rising Suns Windspiel Ass
v-LN: 7891034
Oldenburger

* RGE Leya
v-LN: 8125424
Brauner Westfale

* Callisto
v-LN: 2418169
Dunkelbrauner Holsteiner

* Liebelei A
v-LN: 6184787
Fuchs Oldenburger

* RGE Guinevere SPB
v-LN: 8961787
Braun Westfale

* Coretto O
v-LN: 4403795
Dunkelbrauner Bayrisches Warmblut

* Carino HN
v-LN: 9084833
Brauner Bayrisches Warmblut

* Lorena O
v-LN: 2366115
Schimmel Bayrisches Warmblut

* RGE Gaya
v-LN: 9078088
Schimmel Westfale

* RGE Eolair
v-LN: 6017229
Schimmel Holsteiner

* Londons Galatea
v-LN: 1341814
Fuchs Oldenburger

Anubis Genius hat 2 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* RA A fleet Express
v-LN: 5507457
Holsteiner Hengst Schimmel * Lady Oscar Gestüt Rheinau
* Take Anubis Home
v-LN: 3706289
Hannoveraner Stute Schwarzbrauner * Take Me Home DS Lindenhof

Anubis Genius wird trainiert von
Springen
Springpferdeprüfung (2'6'')
Vielseitigkeit
Beginner Novice Level
Dressur
Introductory Level



ASJA National Champion

Anubis Genius hat mit 120 Siegen und 432 Platzierungen insgesamt 552 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
3. Platz30.10.2014Standardspringprüfung Klasse L 1. VFWS Wallachturnier IIVRH-TreffRomana Vesberger
5. Platz29.10.2014Standardspringprüfung Klasse L 1. VFWS Wallachturnier IVRH-TreffRomana Vesberger
7. Platz27.10.2014Stilspringprüfung Klasse L, 3. Abteilung KUP-Cup FinaleVRH-TreffRomana Vesberger
1. Platz29.09.2014Standardspringprüfung Klasse L, 2. Abteilung Mountain Trophy SpringturnierVRH-TreffRomana Vesberger
3. Platz29.09.2014Feuerwehrpreis Springprüfung mit Stechen Klasse L, 2. Abteilung Mountain Trophy SpringturnierVRH-TreffRomana Vesberger
7. Platz29.09.2014Feuerwehrpreis Springprüfung mit Stechen Klasse L Stechen Mountain Trophy SpringturnierVRH-TreffRomana Vesberger
2. Platz02.09.2014Stilspringprüfung Junge Reiter Klasse L (bis max. 18 Jahre) 4. Zahrpik StadtparkspringenVRH-TreffRomana Vesberger
18. Platz02.09.2014Springprüfung mit Stechen Klasse L, 1. Abteilung 4. Zahrpik StadtparkspringenVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz06.07.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm Endergebnis HPC Spring Festival - SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz06.07.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Festival - SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
3. Platz02.07.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Festival - MittwochVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz29.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm, Stechen HPC Spring Showjumping Circuit IV SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz29.06.2014Medium Tour Wochenfinale Springprüfung Klasse L HPC Spring Showjumping Circuit IV SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
9. Platz29.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit IV SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
5. Platz28.06.2014Medium Tour 2. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit IV SamstagVRH-TreffRomana Vesberger
17. Platz28.06.2014Ride and Jump Klasse A* HPC Spring Showjumping Circuit IV SamstagVRH-TreffRomana Vesberger
10. Platz27.06.2014Zeitspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit IV FreitagVRH-TreffRomana Vesberger
2. Platz26.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit IV DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
4. Platz26.06.2014Stilspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit IV DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz26.06.2014Medium Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 2. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit IV DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
1. Platz22.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit III SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
9. Platz21.06.2014Medium Tour 2. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit III SamstagVRH-TreffRomana Vesberger
12. Platz21.06.2014Ride and Jump Klasse L, Team Frauen HPC Spring Showjumping Circuit III SamstagVRH-TreffRomana Vesberger
17. Platz20.06.2014Zeitspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit III FreitagVRH-TreffRomana Vesberger
5. Platz19.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit III DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz19.06.2014Stilspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit III DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
18. Platz19.06.2014Medium Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit III DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
3. Platz15.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit II SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
7. Platz14.06.2014Medium Tour 2. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 2. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit II SamstagVRH-TreffRomana Vesberger
13. Platz13.06.2014Zeitspringprüfung Klasse L, 3. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit II FreitagVRH-TreffRomana Vesberger
10. Platz12.06.2014Stilspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit II DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
11. Platz12.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit II DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
11. Platz12.06.2014Medium Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit II DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz08.06.2014Medium Tour Wochenfinale Springprüfung Klasse L HPC Spring Showjumping Circuit I SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
13. Platz08.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit I SonntagVRH-TreffRomana Vesberger
18. Platz07.06.2014Medium Tour 2. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 2. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit I SamstagVRH-TreffRomana Vesberger
13. Platz06.06.2014Zeitspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit I FreitagVRH-TreffRomana Vesberger
1. Platz05.06.2014Medium Tour 1. Qualifikation Springprüfung Klasse L, 3. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit I DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
13. Platz05.06.2014Youngster Tour Springpferdeprüfung 6-7-jährige Pferde 130cm HPC Spring Showjumping Circuit I DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
16. Platz05.06.2014Stilspringprüfung Klasse L, 3. Abteilung HPC Spring Showjumping Circuit I DonnerstagVRH-TreffRomana Vesberger
8. Platz28.05.2014Zeitspringen L (4. Abteilung) 1. Showjumpers MeetSportpferde WinterRomana Vesberger
3. Platz12.05.2014Generationen-Teamspringen Klasse E+L Spontaner Mutter-Kind-TagVRH-Treff
4. Platz12.05.2014Generationen-Teamspringen Klasse E+L Spontaner Mutter-Kind-TagVRH-TreffRomana Vesberger
6. Platz05.05.2014Springen L (Reiter bis max. 20), 1. Abteilung Junge Reiter Elite IEventzentrum ZahrRomana Vesberger
1. Platz03.05.2014Standardspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung Die Letzten werden die ErstenVRH-TreffRomana Vesberger
7. Platz30.04.2014Standardspringprüfung Klasse L, 1. Abteilung 6. Junior ChallengeVRH-Treff
3. Platz27.04.2014Stilspringen Kl. L (Reiter bis 23 Jahre) Welmstädter Springreihe - Tag 4Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
9. Platz27.04.2014Springen Kl. L Welmstädter Springreihe - Tag 4Eventzentrum Rennbahn Welmstadt
7. Platz26.04.2014Springpferdeprüfung Klasse S (6-8-jährige Pferde) 3. Zahrpik StadtparkspringenVRH-Treff
9. Platz26.04.2014Springprüfung mit Stechen Klasse L, 2. Abteilung 3. Zahrpik StadtparkspringenVRH-Treff